Neujahrsempfang des Kreisverbandes der FREIEN WÄHLER im Landkreis Miltenberg e.V.

26.01.2020
11:00 - 14:00
Ort: Bürgerzentrum Elsenfeld (Marienstraße 29, 63820 Elsenfeld)

Zum Thema: Optimale Ausbildung für unsere Jugendlichen, um dem andauernden Fachkräftemangel entgegenzuwirken

Das Jahr 2019 war ein politisch ereignisreiches Jahr: gesamteuropäisch gesehen in Hinblick auf die Europawahl, aber auch global in Hinblick auf das Agieren der einflussreichen sogenannten „Supermächte“. All dies hat direkte Auswirkungen auf unsere Wirtschaft und somit unser Leben.

Zukunftsweisend muss unser Hauptaugenmerk auf dem andauernden Fachkräftemangel und, um dem entgegenzuwirken, der optimalen Ausbildung unserer Jugendlichen liegen. Nur wenn uns hier die entsprechende Weichenstellung gelingt, kann
unsere Region prosperieren. Dies betrifft nicht nur wirtschaftliche Belange, sondern unser gesamtes Lebensumfeld.

So freut es uns besonders, dass wir für den Jahresempfang 2020 gleich zwei interessante Persönlichkeiten gewinnen konnten,
die sich diesem Thema annehmen. Mit Herrn Michael Bissert, Vizepräsident der Handwerkskammer von Unterfranken, und
Herrn Engelbert Schmid, Schulamtsdirektor a.D., werden verschiedene Blickwinkel eingenommen, die die Chancen und Risiken in unserer Entscheidungsfindung aufzeigen sollen.

In Vorfreude darauf lade ich Sie hiermit herzlich ein zum
Jahresempfang der FW im Landkreis Miltenberg am Sonntag, den 26. Januar 2019, um 11 Uhr im Bürgerzentrum Elsenfeld (Mühlweg 9, 63820 Elsenfeld).

Im Anschluss an den offiziellen Teil des Empfangs erwarten uns angenehme und interessante Gespräche in lockerer
Atmosphäre.