Diplom-Ingenieur Maschinenbau (FH), wohnhaft und geboren 1969 in Obernburg, verheiratet, 2 Kinder

Beruf
Gesamtvertriebsleiter KAUP GmbH & Co.KG

Vereine

• TUSPO Obernburg
  • Skiclub Erlenbach

Weiteres Engagement

• Beisitzer FREIE WÄHLER Obernburg-Eisenbach

Hobbies

• Wandern
  • Motorrad fahren
  • Heimwerken

Motivation & Ziele
Ich bin in Obernburg geboren und aufgewachsen und möchte mich mit meinem Wissen und Sachverstand für die Belange der Bürgerinnen und Bürger meiner Heimatstadt und die zukunftsorientierte Weiterentwicklung von Obernburg einsetzen. Aufgrund meiner international geprägten Arbeit, und einem beruflich veranlassten mehrjährigen Auslandsaufenthalt, habe ich gute Beispiele für eine zukunftsgerichtete und nachhaltige Stadtentwicklung gewonnen. Es ist immer gut einmal über den Tellerrand hinaus zu sehen und nicht nur „das haben wir schon immer so gemacht“ als Motto zu haben. Neue und innovative Ideen müssen Grundlage unseres Handelns sein.

Die Themen Wasser und Straßen sind hier für jede Obernburgerin und jeden Obernburger  klar erkennbare Negativbeispiele der bisherigen CSU Regentschaft.

Auch das Thema Gesundheitsversorgung durch Fachärzte in Obernburg und das beim Kreis Miltenberg verantwortete Thema Versorgung im Krankenhaus sind für mich wichtige Bereiche, die verbessert werden müssen.

Bitte unterstützen Sie mich bei der anstehenden Kommunalwahl mit Ihrer Stimme!

Ralf Schüßler